Unser Jahresprogramm

Liebe NAJUs und Interessierte,

mit vielen Ideen und Plänen zum Thema Natur- und Umweltschutz freuen wir uns auf das Jahr 2024! Wir sind motiviert Euch kennenzulernen und uns mit interessierten Naturschützer*innen auszutauschen. Gemeinsam wollen wir unsere Natur erleben und entdecken, um ein Jahr voller Bereicherungen zu ermöglichen.

Bei unseren vielfältigen Angeboten ist für kleine und große Naturliebhaber*innen so Einiges dabei. Entdecke in unseren Kinder- und Jugendfreizeiten den Wald und die Natur, seine tierischen Bewohner sowie die Pflanzenwelt. Mit Gleichgesinnten erkundest Du den Urwald vor den Toren der Stadt oder unsere anderen Standorte. Fahr mit auf unsere Freizeiten und finde neue Freunde! Und wenn du uns als Teamer*in bei unseren Angeboten unterstützen möchtest, empfehlen wir Dir unsere Jugendleiter*innen-Ausbildung „Grüne Juleica“, die pädagogische Grundlagen mit Naturpädagogik verknüpft.

Natürlich sind auch die bundesweiten Veranstaltungen der NAJU im und außerhalb des Saarlandes zu empfehlen. Schau Dir gerne das folgende Programm an - bestimmt ist auch für Dich was dabei.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine NAJU Saarland

Unser Jahresprogramm als PDF zum Download