Unser Jahresprogramm als Flyer

Hier ist es! Das Jahresprogramm 2019.

Wir, als Naturschutzjugend im Saarland, setzen uns auch dieses Jahr wieder aktiv für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein.

Hast Du dich im Frühling oder Sommer auch schon einmal gefragt, was denn da auf der Wiese eigentlich blüht? Oder vielleicht um welchen Baum es sich handelt, an dem Du täglich vorbei kommst? Nimm doch an unseren Tagesveranstaltungen zur Artenkenntnis teil und lerne etwas über die Zusammenhänge von Pflanzen und Insekten. So kannst auch Du selbst etwas gegen das Artensterben unternehmen.

Oder möchtest Du dich bei unseren Freizeiten als Teamer oder Betreuer engagieren? Wir qualifizieren dich in unserer Jugendleiterausbildung „Grüne juleica“ dazu, wenn du älter als 16 Jahre bist.

Lass Dir Zeit und blättere durch unser Programm. Du kannst uns gleich Bescheid geben, wenn Dich eine Veranstaltung besonders interessiert.

Wir freuen uns auf Dich!